Tradition mit Gemeinschaft verbinden

Die Gründungsmitglieder hatten sich als Zweck des Vereins die Förderung der Kultur, des Heimatgedankens und des traditionellen Brauchtums auf die Fahnen geschrieben. Insbesondere den Erhalt der traditionellen Kirbe und der Maibaumaufstellung in Eltingen.
Durch das Miteinander von Eltinger Bürgern und unseren Vereinsmitgliedern wird dies bis heute so fortgeführt und diese Traditionen bewahrt.

Gründung

Der Kirbeverein wurde am 25. März 1991 von acht jungen Eltingern in den Sankt Leonhards Hallen der Bäckerei Marquart in der Carl-Schmincke-Straße in Eltingen gegründet.

Veranstaltungen

Unser Hauptaugenmerkt liegt auf der Erhaltung des Brauchtums und der Tradition in und für Eltingen. Gemeinsam veranstalten wir selber drei Großveranstaltungen für Jung uns Alt. Eltinger und Freunde kommen hier zusammen um sich auszutauschen, Tradition zu leben und zu Feiern. Des Weiteren engagieren wir uns bei städtischen Veranstaltungen.

Erfahre mehr

Aktivitäten

Neben der jährlichen 1.-Mai-Wanderung wird auch ein Vereinsausflug angestrebt. Floß-, Skiausfahrt, Rittermahl und Teamolympiade waren schon im Programm.

Erfahre mehr

Du möchtest bei uns mitmachen?

Fragen, Wünsche oder Anregungen?

Du kannst uns jederzeit erreichen.
Frage bei unseren Veranstaltung oder schreib uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Schreib uns ein Mail.